Dienstag, 23. August 2016

Mut zu neuen Farbkombinationen!

Ich habe es bestimmt schon erwähnt. Die Stoffauswahl kann bei mir auch mal länger dauern als das Nähen selber... Aber Stoffe kombinieren macht einfach sehr viel Spass... oder?



Den senfgelben Kuller von Stoffonkel in wunderbarer Bio-Qualität durfte ich für die liebe Fabienne von Faybee vernähen. Aber welchen Kombistoff dazu? Ich habe Fabienne ein paar Vorschläge gemacht und gesagt, dass ich auch noch Bündchen dazu brauche. Und dann liess ich mich einfach überraschen.

 

Ich muss zugeben, als ich das Päckli 2 Tage später bereits öffnen durfte musste ich erst einmal leer schlucken ;-) weisses Bündchen?
Aber am Ende finde ich die Kombi richtig toll und ich bin froh, hat sich Fabienne so entschieden :-) Vielen Dank dafür!



Genäht habe ich den supercoolen Geheimling von Allerleikind (coming soon). Dieser lässige Hoodie eignet sich auch wirklich perfekt um Stoffe zu kombinieren. Gerade das weisse Bündchen hebt die tollen Details des Geheimlings hervor <3 Ein kleiner Fehler ist mir allerdings unterlaufen... wer findet ihn? Wobei, das ist vermutlich sehr schwierig...


Die Hose dazu ist die lässige Luck*ees von Nipnaps, die geht ja auch immer, nicht wahr? 
So, das war ja ungewöhlich viel Text... ich hoffe, ihr habt bis hier hin durchgehalten :-P 
Einen wunderschönen Sonntagabend. Und wer von den Schweizern hier mag, kann die tollen Stoffe direkt hier einkaufen:

Mittwoch, 17. August 2016

Love goes around

kleines Sommerloch hier, was? :-D 
Heute geht es endlich weiter mit einem 3 in 1 Designbeispiel 



Ihr seht hier das Folienset der Woche von littlefeet.ch! Ganz klassisch in schwarz/weiss/grau und einem metallic-rotem Farbklecks. Mir kam da ja nix anderes in den Sinn wie Love etc., also ist die Plottdatei "Love goes around" von MamaMotz genau richtig! Vielen Dank dafür, liebe Anne!




Die kleine Strahlemaus trägt "Shirty Naya" von Millimugg. Ein Schnitt mit ganz viel Potential, wie ich finde. So schlicht genäht ist es perfekt um schöne Plotts in Szene zu setzen. Auch dir herzlichen Dank, liebe Mary!



Das Folienset bekommt ihr hier: http://aktion.littlefeet.ch/set_der_woche8/


Mittwoch, 10. August 2016

Flowerchild

da ist es endlich, mein Flowerchild! Einige von euch haben es ja schon auf Instagram oder Facebook gesehen ;-)



In diesem Outfit mit Plot steckte echt der Wurm drin.
Ich hatte von Anfang an das fertige Outfit im Kopf inkl. den Stoffen (das kommt ja nicht gerade häufig vor). Es sollte ganz schlicht bleiben, um den wunderschönen Plot "Flowerchild" von Rebekah Ginda Design in den Vordergrund zu stellen.



2 neue Schnittmuster habe ich eingekauft aber ausversehen nicht mit Paypal, sondern mit Überweisung bestellt. Ahhh, also kein Direktdownload der Ebooks, dabei wollte ich doch am gleichen Abend fertig nähen um das Outfit in den Ferien zu fotografieren ;-) 
Das Flowerchild zu plotten hatte es auch in sich, es wollte einfach nicht recht klappen mit den Einstellungen des Messers. Am Ende lag es nur am stumpfen Messer, das endlich ersetzt werden wollte... oje, der totale Anfängerfehler ;-)



Zum Glück hat dann doch noch alles gut geklappt und auf den Bildern ist nix von der ganzen Hektik zu erkennen :-)

Die Plotterdatei gibt es hier: http://tidöblomma.de/produkt/flowerchild/
Das Shirt ist eine himmlische Ärmchen Anna goes Summer von Himmelblau.
Der Rock ist der Jersey Stufenrock (Basic Nr. 3) von Lillesol & Pelle
tolle Bio-Stoffe von: Lillestoff

Mittwoch, 3. August 2016

Schmuckstück - Teil 2

Heute Abend habe ich euch wieder einmal eine neue Plotterdatei von Fusselfreies, präsentiert auf meinem zweiten "Schmuckstück" aus dem Probenähen bei Rosarosa <3 

 


Eine etwas ungewohnte Farbwahl, nicht war? Aber ich finde, ich muss mal etwas farbige Abwechslung in den Kleiderschrank der Maus bringen :-D



Den Kakadu findet die Strahlemaus übrigens richtig toll, sie versucht ihn die ganze Zeit wegzuknubbeln ;-) ich hoffe die Flockfolie hält, dank neuer Presse :-)






der Herzchenstoff ist übrigens von Nosh Organics und die Kombi dazu ist melange-orchid von Lillestoff. Ein Outfit in wunderbarer Bio-Qualität!

bis bald

Samstag, 30. Juli 2016

Sommeremma - Teil 2

Wollt ihr noch meine zweite Sommeremma sehen? Ja? ;-) 

Anna von Tidöblomma hat im Anschluss an das Probenähen direkt einen Wettbewerb gestartet mit allen Probenäh-Sommeremmas. Da sind so viele schöne Teile entstanden, der Wahnsinn! Darum kann ich es kaum fassen, dass mein schlichtes Kleidchen ganz oben auf dem Treppchen gelandet ist. WOW! vielen Dank für all eure Likes (auf Facebook)!


Meine Sommeremma habe ich aus einem ganz tollen, zweiseitig verwendbaren Webstoff aus Japan genäht. Aber ich kann euch weder die genaue Stoffart, noch den Designer davon nennen. Da hab ich keinen Plan mehr. Aber es ist ganz tolle Qualität, irgendwie wie Jeans aber viel feiner/dünner und weicher ;-) Ich hoffe, ich finde wieder mal so etwas in dieser Art :-D 



Das Totorial zur Sommeremma bekommt ihr hier:http://tidöblomma.de/produkt/tutorial-sommer-emma/

Habt einen tollen Abend!

linked: kiddikram

Mittwoch, 27. Juli 2016

Lennart und Skogen sind angekommen!

Guten Abend liebe Nähwelt :-)



Im Hause WalliBa läuft es richtig rund. Ich bin so stolz, dass ich unterdessen in einigen Stammteams nähen und plotten, als Näh Connection Botschafterin Desingbeispiele nähen und für verschiedene Stoffhändler tolle Stoffe vernähen darf. Unglaublich, was im letzten Jahr alles passiert ist, ich kann es selber kaum glauben :-)

Ich bin eine Probe- und Designbeispielnäherin aus Leidenschaft und es macht mir ganz viel Spass in lieben und lustigen Gruppen zu nähen und mich von anderen tollen Näherinnen inspirieren zu lassen. Gezicke, Neid und fiese Kommentare sind nicht meins, das überlasse ich denen, die nichts besseres zu tun haben ;-) 


Viele fragen mich oft, wann nähst du denn das bloss alles, hast du keinen Job?
Das ist ganz einfach ;-) Ich habe zwar eine Teilzeitarbeit aber auch wenn ich die nicht hätte, würde es nicht anders aussehen - ich nähe abends und nachts, wenn im Hause WalliBa alle im Bett sind. Dann stell ich im Nähzimmer das Licht und die Maschinen an, ein Hörbuch kommt ab und zu auch dazu und dann nähe ich, so lange ich Spass habe ;-) 

Nun aber zum wichtigen Teil in diesem Blogpost: hier zeige ich euch die erste gemeinsame Eigenproduktion von Rebekah Ginda Design und Tidöblomma. 4 wunderschöne Stoffe für Mädels und Jungs waren es einst, nun sind aber schon 2 davon ausverkauft... die beiden Stoffe, die ich euch hier zeige, sind aber noch zu haben (aber bestimmt nicht mehr lange ;-)) Lennart und Skogen heissen sie und kommen in toller Qualität daher. 



Verwendete Schnitte:
Täschling 2.0 von Allerleikind
Minisun von Aefflyns to go
Matteo von Bienvenido Colorido

Floret Jumper von Din.Din - Handmade
Summer Luck*ees von NipNaps
Pepe von mialuna


Die Stoffe bekommt ihr hier: http://tidöblomma.de/stoffe/